CampusGärten Charlottenburg

STUDENTISCHER  IDEEN- und REALISIERUNGSWETTBEWERB    
CampusGärten CharlottenburgCampusGärten Charlottenburg – urbane Landwirtschaft auf dem Campus Charlottenburg

Termin Ausgabe der Unterlagen:
Ausgabekolloqium Mo. 07.05.2018, 16.00 Uhr, EB 315
Abgabe Mo. 04.06.2018, 15:00 Uhr, EB 406

Preise 
1.Preis – 1.250,‐ €  |  2.Preis ‐ 750,‐€   |   3.Preis ‐ 500,‐  I  2 Sachpreise

Im Rahmen des TU Ideenwettbewerbs „Nachhaltigkeit“ konnte sich die Projektwerkstatt UniGardening mit ihrem Konzept „CampusGärten Charlottenburg – urbane Landwirtschaft auf den Campus Charlottenburg“ als einer der Preisträger durchsetzen.

Der nun vom Fachgebiet Landschaftsarchitektur.Freiraumplanung ausgelobte Realisierungs- und Ideenwettbewerb soll aufbauend auf den Vorschlägen der Projektwerkstatt und der Auswahl von geeigneten Flächen nun Realisierungsvorschläge für den Eingangsbereich des BH-N Gebäude und den Zwischenbereich hin zum Center for Entrepreneurship entwickeln. Neben einem prägnanten räumlichen Entwurf, werden innovative und nachhaltige Modullösungen mit Signalwirkung gefordert, welche auf den weiteren Potentialflächen auf dem Gelände der TU Berlin angewendet werden können und eine Transformation des Campus Charlottenburg hin zu einem essbaren Campus initiieren.

Teilnehmer_innen
Studierende am Campus Charlottenburg ‐ TU Berlin + UdK
Nachweis: gültige Immatrikulationsbescheinigung im SoSe 2018

Es wird die Bildung von interdisziplinären Teams empfohlen. Ein gestalterischer Hintergrund wird von mindestens einem Gruppenmitglied erwartet.  Einzelarbeiten sind möglich.

Download – Wettbewerbsunterlagen

Wir laden alle Interessierte ein das Ausgabekolloqium am Mo. 07.05. um 16.00 im Raum EB 315 zu besuchen.

Es besteht dort die Möglichkeit weitere Teammitglieder kennenzulernen und interdisziplinäre Teams zu gründen. 

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme am Realisierungs- und Ideenwettbewerb!

Fachgebiet Landschaftsarchitektur.Freiraumplanung